Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Zugang und Zugangsdaten

Ich möchte mich mit einem Ticketcode anmelden. Wie geht das?

Ich finde die Mail mit meinen Zugangsdaten nicht mehr. Was nun?

Ich klicke oben rechts in der Navigationsleiste auf Anmelden, aber es öffnet sich kein Anmeldefenster. Es geschieht rein gar nichts. Was mache ich falsch?

Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Präsentation wurde über dieses Konto auffällig oft abgerufen.
Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung an den
Administrator." Was hat sie zu bedeuten?

Ich erhalte die Fehlermeldung "Zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche! Bitte kontaktieren Sie den Administrator." Was hat sie zu bedeuten?

Wie bediene ich eine Präsentation mit der Tastatur oder dem Smartphone / Tablet?

Welche Tasten muss ich beim Betrachten einer Folie drücken? Was muss ich auf dem Bildschirm meines Smartphones oder Tablets tippen?

Warum muss ich auf den einzelnen Folien immer wieder eine Taste drücken oder auf das Display meines Tablets tippen, um den nächsten Sprachkommentar zu hören? Könnten die Kommentare nicht einfach alle automatisch bis zum Ende durchlaufen?

Allgemeines

Sollte ich gleich alle Teile einer Schulungsreihe direkt hintereinander anhören? Dann habe ich es schnell hinter mich gebracht.

Sollte ich eine Präsentation gemeinsam mit meinen Kolleg:innen oder anderen Personen betrachten und anhören?

Die künstlich generierte Stimme ist nicht so schön. Kann man die Kommentare nicht durch einen echten Menschen einsprechen lassen?

Ich bekomme kein Zertifikat angezeigt.

Ich habe die ganze Schulung aufmerksam durchgearbeitet. Ich bekomme aber kein Zertifikat angezeigt. Was mache ich falsch?

Ich habe mir wirklich alle Textzeilen mit allen Sprachkommentaren in allen Folien angehört. Dennoch bekomme ich kein Zertifikat angezeigt.

Ich habe mir alle Sprachkommentare in allen Folien vollständig bis zum Ende angehört. Dennoch bekomme ich immernoch kein Zertifikat angezeigt.

Was geschieht mit Expertenfragen?

Ich sehe das Symbol zum Stellen einer Expertenfrage nicht.

Was geschieht mit meiner Expertenfrage, die ich auf einer Folie stelle?

Ich habe keine Antwort auf meine Expertenfrage bekommen. Was nun?

Datenschutz

Warum zeigt mir dieses Portal keinen Cookie-Banner, wenn ich es zum ersten Mal besuche?